„Pauline – Mut verändert die Welt“ füllt Stadtsaal in Vöcklabruck

Missio Österreich und KISI„God´s Singing Kids“ begeistern das Publikum mit dem neuen Musical „Pauline – Mut verändert die Welt“. Im ausverkauften Stadtsaal von Vöcklabruck feiert das Musical über die Gründerin der Päpstlichen Missionswerke, die letztes Jahr seliggesprochene Pauline Jaricot, am vergangenen Samstag vor internationalen Gästen seine Weltpremiere und den Auftakt zur großen Österreich-Tournee.

„Mitreißend, berührend und mit Ohrwurm-Potential“ – Das neue Musical von KISI – „God´s Singing Kids“ und Missio Österreich begeisterte die über 700 Premierengäste am Samstag im oberösterreichischen Vöcklabruck. Mit Standing Ovations feierte das Publikum „Pauline – Mut verändert die Welt“ von Autorin und Komponistin Birgit Minichmayr. Gemeinsam mit Regisseurin Patricia Nessy bringt KISI die bewegende Lebensgeschichte der Französin Pauline Marie Jaricot auf die Musicalbühnen Österreichs. Prominente Gäste aus Rom, Sri Lanka, Polen und Frankreich sowie der Linzer Diözesanbischof Manfred Scheuer zeigten sich in Vöcklabruck bewegt von der Inszenierung und der Botschaft des Stückes.

Gelungener Auftakt zur Österreich-Tour

Für die rund 50 jungen Laiendarstellerinnen und Laiendarsteller gab es Standing Ovations vom begeisterten Publikum. Lieder wie „Together we are missio“ haben schon bei der Premiere ihr Ohrwurm-Potential bewiesen. Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner ist glücklich über die umjubelte Premiere des Musicals: „Ich bin zutiefst berührt von diesem Musical! Die Darstellerinnen und Darsteller von KISI bringen auf geniale Weise das Leben der seligen Pauline Marie Jaricot auf die Bühne. Pauline hat durch ihr Leben gezeigt, dass man mit Mut sehr viel verändern kann. Wir leben in einer Zeit der Krisen und Frustrationen. Auch Pauline Jaricot hat in einer Zeit gelebt, in der es der Gesellschaft nicht gut ging. Doch mit ihrem Eifer und Einsatz hat sie Millionen Menschen angesteckt und daraus eine große Bewegung gestartet. Lasst euch bitte durch dieses bewegende Musical inspirieren!“

Special guest bei Weltpremiere

Zur Weltpremiere war auch die Familie Tran aus Frankreich angereist. Mayline, die 14-jährige Tochter, wurde vor 11 Jahren auf die Fürsprache von Pauline Marie Jaricot wundersam geheilt. Ihr Vater, Emanuel Tran, berührte vor Beginn der Aufführung das Publikum mit der Geschichte seiner Tochter. „Das Musical hat all meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen und war berührt vom Tiefgang der jungen Darstellerinnen und Darsteller“, sagt Emanuel Tran nach der Premiere.

„Pauline – Mut verändert die Welt“ tourt bis Oktober durch ganz Österreich.
Nächster Stopp ist Graz am 1. Mai.

Alle Termine und Tickets gibt es hier:

Print Friendly, PDF & Email