Aktuelles

Arbeitsblatt
Ich bin gerufen!

#JUGENDAKTION
Sei dabei!

Über uns

marcel

Hey! Ich bin Marcel Urban, 28 Jahre alt, und komme aus Würzburg in Bayern. Ich liebe es zu reisen und Abenteuer zu erleben. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie unser Vater im Himmel mich dabei unterstützt und nie alleine lässt. Egal, ob ich an einer steilen Felswand klettere oder im heißen Wüstensand liege – er ist immer bei mir und passt auf mich auf.

maria

Hallo, ich bin Maria Jungk, 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Gmunden in Oberösterreich und ich liebe Schokolade. Ich liebe es, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, weil ich dadurch selbst wieder zu einem Kind werde! So wie Jesus sagt: Werdet wie die Kinder! Die Einfachheit, die Ehrlichkeit, die Freude, all das strahlen Kinder aus und lassen mich selbst lernen.

Unsere VISION

Young Missio macht Weltkirche für junge Menschen sichtbar,
begleitet und stärkt sie auf ihrem persönlichen Lebensweg und
belebt die Kirche in Österreich durch einen globalen, weltkirchlichen Horizont.

DIE KINDERMESSE

Hast du schon einmal unsere Kindermesse montags um 17:00 Uhr mitgefeiert? Wir – Maria, Marcel und Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner – freuen uns, wenn wir gemeinsam Gottesdienst feiern und Jesus begegnen!

LIVESTREAM
GEBETSANLIEGEN
ARBEITSBLÄTTER

DIE KINDERSENDUNG

Und am Donnerstag um 17:00 Uhr gibt es jede Woche unsere Kindersendung „Young Missio“ mit Maria, Marcel und Toni, der tollsten Schokopralinen-Packung! Dich erwarten eine Menge Abenteuer, lustige Spiele, spannende Filme, gemeinsames Gebet und du kannst auch immer etwas gewinnen!

GEWINNSPIEL

Wart ihr bei der letzten Young Missio Kindersendung dabei? Dann schickt uns die Antwort auf die Gewinnspielfrage und gewinnt ganz coole Preise!


YOUNG MISSIO KERZE

Habt ihr schon eure Young Missio Kerze gebastelt? Noch nicht? Dann macht das jetzt gleich! Hier die Anleitung dafür:

Und hier sind alle Bastelmaterialien, die ihr für die Young Missio Kerze braucht:

FRAG PATER KARL

Pater Karl freut sich auf eure Fragen! Diese kommen in den Fragekorb und er beantwortet sie in den nächsten Young Missio Sendungen:


Das MISSIO-KINDERMAGAZIN

Mit unserem neuen Kindermagazin begleitest du den Esel Eli auf eine spannende Reise durch Uganda. Bestell dein alleweltKIDS-Abo und lerne gemeinsam mit Eli, Charity, Moses, Chloe und Schwester Hannah das Leben und die Menschen in Uganda kennen! Kannst du ihnen bei ihrer „Wachsmission“ helfen? In dieser Ausgabe von alleweltKIDS erwartet dich außerdem ein großes Gewinnspiel mit tollen Preisen – mitmachen lohnt sich!

DAS MISSIO-KINDERMAGAZIN BESTELLEN

EINZELHEFT 2,90 EUR
AB 10 STÜCK: PRO HEFT 2,70 EUR
AB 25 STÜCK: PRO HEFT 2,50 EUR