Schwester Aruna
Ein Schutzengel der Treue
Mit bedingungsloser Liebe engagiert sie sich für Frauen und Mädchen.

Im heißen Süden Indiens, in Tamil Nadu, ist der Alltag vieler Menschen von Armut und sozialer Ausgrenzung geprägt. Besonders Frauen und Mädchen tragen die schwerste Last: fehlender Zugang zu Bildung, Gewalt im familiären Umfeld, Diskriminierung. Für viele scheint es keinen Ausweg zu geben.
Doch Schwester Aruna gibt nicht auf: Als Ordensfrau der Kongregation Unserer Frau von der Liebe des Guten Hirten geht sie dorthin, wo andere wegsehen – zu den Mädchen und Frauen, die ausgegrenzt, missbraucht oder ihrer Zukunft beraubt wurden.

„Das Fehlen schulischer Bildung führt häufig dazu, dass Frauen und Mädchen in einem Teufelskreis aus Armut und Ausgrenzung gefangen werden. Das wollen wir ändern und ihnen eine Perspektive auf ein würdiges und sicheres Leben geben.“
Schwester Aruna ist ein Schutzengel der Treue. Mit bedingungsloser Liebe engagiert sie sich für Frauen und Mädchen durch:
- Schutzangebote für Mädchen und Frauen, die Gewalt, Missbrauch oder Menschenhandel erlebt haben
- Einsatz für Frauen- und Kinderrechte, besonders dort, wo diese missachtet werden
- Ausbildungszentren, die Schulabbrecherinnen und sozial benachteiligten Frauen eine zweite Chance eröffnen
Werden Sie selbst zum Schutzengel!
Schwester Aruna kann ihre Arbeit nur tun, weil Menschen wie Sie an ihrer Seite stehen. Werden Sie jetzt Patin oder Pate und unterstützen Sie die Arbeit von Schwester Aruna mit einer regelmäßigen Spende. Schenken Sie Frauen und Mädchen in Indien eine Zukunft!
Bildergalerie
Häufige Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Neben digitalen Zahlungsmethoden bieten wir auch die Zusendung von Zahlscheinen an. Wenn Sie eine Dauerspende per Zahlschein veranlassen möchten, wenden Sie sich bitte via E-Mail an Mag. Maribella Nermuth über nermuth@missio.at oder telefonisch unter +43 (1) 513 77 22 DW 40.
Wann bekomme ich eine Spendenbestätigung?
Spender in Österreich erhalten keine zusätzliche Spendenbestätigung – ihre Daten werden direkt an das Finanzamt für die Spendenabsetzbarkeit übermittelt. Bitte dafür immer Ihr Geburtsdatum angeben.
Spender aus dem Ausland erhalten für alle Spenden eine Spendenbestätigung – jeweils gesammelt am Jahresanfang über alle Spenden des vorherigen Jahres.
Kann ich meinen Beitrag jederzeit ändern oder kündigen?
Sie können die Höhe Ihrer Dauerspende jederzeit anpassen oder auch kündigen. Wenden Sie sich bei jeglichen Änderungswünschen oder Anliegen gerne via E-Mail an Mag. Maribella Nermuth über nermuth@missio.at oder telefonisch unter +43 (1) 513 77 22 DW 40.
Melden Sie sich
gerne bei uns!

Mag. Maribella Nermuth
Spenderservice





