Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Kreditkarteninformation
Dies ist eine SSL-gesicherte Zahlung.

Anschrift des Spenders

Bedingungen

Spendensumme: 10,00€

Hilfe für Priester in Not

Abbé Laurent hat Angst. Seit Monaten schmerzen seine Augen, er sieht immer schlechter. „Ich habe Angst, dass ich blind werde“, schreibt er. Der Arzt vor Ort konnte dem 53-jährigen Priester nicht helfen. Er muss dringend behandelt, vielleicht sogar operiert werden…

Abbé Laurents ist als Priester im Westen der Demokratischen Republik Kongo tätig, einem der ärmsten Länder der Welt. Tausende Menschen haben
hier kaum das Notwendigste zum Leben! Der Seelsorger legt tagtäglich weite Strecken zurück, um bei den Ärmsten zu sein und ihnen zu helfen.
Seine Augenerkrankung verhindert das im Moment. Was passiert jetzt mit diesen Menschen, die auf seine Hilfe angewiesen sind?

Abbé Laurent braucht schnell Hilfe: Er muss dringend untersucht, vielleicht sogar operiert werden. In seiner Heimat, der Diözese Inongo, gibt es nur sehr schlechte medizinische Versorgung. Er muss schnell in eine Stadt mit einer guten Augenklinik gebracht werden, sonst ist die Gefahr groß, dass er sein
Augenlicht verliert und nicht mehr seinen Dienst für die Ärmsten tun kann wie bisher.

Kein Einzelfall

Wie Abbé Laurent geht es tausenden Priestern und Ordensfrauen, die keine Krankenversicherung haben und in Gebieten ohne medizinische Versorgung tätig sind. Es ist uns wichtig, Sie gerade für diese kranken Priester und Ordensfrauen zu bitten. Denn in den Ländern des Globalen Südens sind es gerade diese
„Helden der Nächstenliebe“, die tagtäglich bei den Ärmsten der Armen sind und Leben retten. Bitte helfen Sie Abbé Laurent und den anderen kranken Priestern und Ordensfrauen!

Verändern Sie mit uns die Welt!

Solidarität mit Österreich

„Abbé Laurent und viele andere Priester und Ordensleute im Globalen Süden brauchen dringend unsere Unterstützung!“

Pater Karl Wallner, Missio Österreich
Print Friendly, PDF & Email