Kirche und Kultur aus verschiedenen Länder des Südens: Kinder und Jugendliche sollen durch Hintergrundberichte, Arbeitsblätter und Aktionstipps die Welt mit offenen Augen und Herzen betrachten.

Beispielland Indien

Enorme Gegensätze kennzeichnen den Subkontinent. Die Zahl der Milliardäre steigt, daneben leben noch immer Million im Elend. Die Hightec-Industrie boomt, doch noch immer lebt die Hälfte der Bevölkerung von der Landwirtschaft. weiter

Philippinen

Taifune, Erdbeben und Vulkanausbrüche richten im Land verheerende Schäden an. Doch der Glaube der Menschen ist unerschütterlich. Die Kraft des christlichen Glaubens ist in der Geschichte greifbar. Mit Rosenkränzen wurde die Diktatur 1986 zu Fall gebracht. weiter

Burma/Myanmar

Das Land der goldenen Pagoden - so wird Myanmar gerne genannt. In den letzten Jahren ist das Land ein beliebtes Reiseland für Touristen geworden. Doch die vielgepriesene Ursprünglichkeit ist oft nichts anderes als bittere Armut. weiter

Tansania

Das ostafrikanische Land ist reich an landschaftlicher und kultureller Vielfalt. Mit dem Kilimandscharo, der Serengeti und dem Viktoriasee ist Tansania Ziel zahlreicher Touristen. weiter

Kambodscha

Als "Schatzkiste Südostasiens" wird das Land bezeichnet, das zwischen dem Golf von Thailand und den Ländern Vietnam, Laos und Thailand liegt.
weiter

Kolumbien

Das südamerikanische Land kämpft mit Millionen von Binnenflüchtlingen, die vor Guerilla und Paramilitärs in die Städte fliehen.
weiter

Nicaragua

Das "Land der tausend Vulkane" blickt auf eine bewegte Geschichte zurück und steht heute vor neuen Herausforderungen. Es zählt zu den ärmsten Ländern weltweit.
weiter

Papua-Neuguinea

Das Christentum ist jung in Papua Neuguinea. Erst im 19. Jahrhundert kamen die ersten Missionare in dieses faszinierende und großteils wilde Land.
weiter

Senegal

Im Westen Afrikas, südlich der Sahara und der Sahelzone gelegen, ist das Land mit vielen Problemen konfrontiert. Viele versuchen nach Europa zu fliehen.
weiter

  Missio - Päpstliche Missionswerke in Österreich  A-1010 Wien, Seilerstätte 12/1  Tel. (+43) 1 / 513 77 22  missio(at)missio.at
Spenden-Guetesiegel