01.02.2017

Pater Karl Wallner, Nationaldirektor von Missio, trifft Papst

Papst Franziskus an Missio: "Ich bitte euch, mit dem Gebet zu starten!"

Vatikan Stadt, 1. Februar 2017: Papst Franziskus hat Pater Karl Wallner anlässlich der Generalaudienz empfangen. Wallner überreichte dem Papst das Mosaikbild von Mutter Teresa, das anlässlich der Aktion "Smile for Peace" (http://smile4peace.at) erstellt wurde. Der Aufforderung von Mutter Teresa, dass der Friede mit einem Lächeln beginnt, sind tausende Menschen gefolgt. Sie haben ihre Fotos eingesandt, die nun ein Bild dieser Heiligen der Nächstenliebe ergeben.

Der Papst freute sich über das Geschenk und nahm sich viel Zeit für die Missio-Delegation aus Österreich. Bei dem Gespräch stellte Nationaldirektor Wallner die neue, große Gebetsaktion der Päpstlichen Missionswerke vor und bat um den päpstlichen Segen dafür. Die Aktion wird im Mai 2017 starten und trägt den Titel "Gott kann!". Dabei geht es darum mit einem rot-weiß-roten Rosenkranz für Österreich, vor allem für die Jugendlichen, zu beten. Wallner hofft, dass viele Menschen an dieser Aktion teilnehmen. Franziskus freute sich sehr und sagte: "Das Gebet ist das Wichtigste! Beginnt mit dem Gebet für Euer Land!" Mit einem Segen für die Päpstlichen Missionswerke, die zahlreiche Hilfsprojekte in aller Welt durchführen, endete die Begegnung.

Pater Karl Wallner zeigte sich bewegt von dieser Begegnung: "Das war eine große Ermutigung für uns! Schon im Juni 2016 hatte Franziskus uns Nationaldirektoren von Missio ins Gewissen geredet, dass wir mit dem Gebet für unsere Heimatländer anfangen müssen, damit der Glaube bei uns nicht verdunstet. Wir brauchen eine neue Leidenschaft für Mission, für die Zukunft Österreichs und der ganzen Welt. Mich freut es, dass wir nun den Segen des Papstes für unsere neuen Ideen haben.

Bitte helfen Sie, damit die Kirche helfen kann!
Online spenden auf http://www.missio.at

Spendenkonto PSK:
Empfänger: Missio Päpstliche Missionswerke
BIC (SWIFT-Code): OPSKATWW

Missio - Päpstliche Missionswerke in Österreich  A-1010 Wien, Seilerstätte 12/1  Tel. (+43) 1 / 513 77 22  missio(at)missio.at
Spenden-Guetesiegel