Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendveranstaltung mit Frau Prof. Dr. Ok-Bun Lee

in der Dombuchhandlung am Kapitelplatz 6 in Salzburg 

Im Rahmen des Außerordentlichen Monats der Weltmission dürfen wir als besonderen Gast Frau Prof. Dr. Ok-Bun Lee aus Südkorea begrüßen.

Als emeritierte Professorin, die sowohl an der Universität in Köln als auch in Daegu tätig war, weiß sie von der Kirche in Korea zu berichten und stellt uns das Lebenswerk der Salzburger Missionarin Emma Freisinger vor, die schon in den 60er-Jahren als junge Missionarin eine Leprastation aufbaute und somit ihrer Zeit voraus sehr mutig handelte.

Ein spezielles Thema unseres Gastes ist auch die Erwachsenenbildung, die sie seit den 80er-Jahren in die verschiedensten Bereiche und Organisationen erfolgreich einbringt.

Wir freuen uns auf ein bunt gemischtes Publikum und einen netten Ausklang im Cafè der Dombuchhandlung.

Weitere Informationen

Missio-Diözesandirektion Salzburg: salzburg@missio.at oder 0662/8746-7710