Lade Veranstaltungen

Lumen-Gentium-Kapelle 

Mittagsmesse

Am 1. September 2017 wurde die neue Kapelle im Eingangsbereich der Nationaldirektion von unserem „Weltmissionsbischof“ Werner Freistetter feierlich eingeweiht. Die Kapelle trägt den Namen „Lumen- Gentium-Kapelle“ oder „Licht der Völker“-Kapelle. Jesus Christus selbst ist damit gemeint.

Als Päpstliche Missionswerke haben wir den Auftrag, die wachsende Weltkirche zu stärken, die Ärmsten vor Ort zu retten, Kindern in die Zukunft zu helfen, für die Priester von morgen zu sorgen und selbst missionarisch zu wirken. Mission bedeutet auch, die „Freude des Evangeliums“ (Papst Franziskus) in der Heimat zu verkünden.

Die Lumen-Gentium-Kapelle wurde von zwei Künstlern aus Haiti und dem Waldviertler Metallkünstler Pius Frank gestaltet.

Montag: 17:00 Uhr (nicht immer)
Dienstag: 12:00 Uhr (live auf K-TV)
Mittwoch: 12:00 Uhr (live auf K-TV)
Donnerstag: 12:00 Uhr (live auf K-TV)
Freitag: 12:00 (nicht immer)

Die Mittagsmesse wird am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 12:00 Uhr live aus der „Licht der Völker”-Kapelle auf K-TV übertragen.

Siehe: www.k-tv.org

Priester können bei uns übrigens jederzeit unkompliziert die Heilige Messe feiern; die „Licht der Völker”-Kapelle hat 26 Sitzplätze.

Gruppen sind zum Gebet und Besuch willkommen. Wir sind dankbar, wenn bei uns gebetet wird. Das bringt Segen für unsere Arbeit.

Print Friendly, PDF & Email

Diesen Artikel teilen