Eselwallfahrt und Tiersegnung

Startseite » Eselwallfahrt und Tiersegnung

Zwei Prominente Eselpaten auf gemeinsamer Wallfahrt

Vom Tiergarten Schönbrunn bis nach Heiligenkreuz

Tiersegnung9 Uhr.

Tiergarten Schönbrunn. Reporter und Journalisten warten bereits beim Eingang. Die Aufregung ist groß. Und das zu Recht!

Schließlich passiert es nicht alle Tage, dass Missio- Nationaldirektor Pater Karl Wallner und ORF-Moneymaker Alexander Rüdiger gemeinsam zum Welttierschutztag auf Wallfahrt gehen. Die beiden prominenten Paten der Poitou-Eselin Amelie wollen sich über Gott und die Welt austauschen und einen Tag gemeinsam unterwegs sein.

„Vier Esel auf einem Foto.“

– Pater Karl Wallner

Als sei das noch nicht genug, übernimmt der Mönch am selben Tag auch noch die Tierpatenschaft für den Esel Frederic aus dem Tierpark Wolfsgraben in Heiligenkreuz. Bei Missio ist viel los!

14 Uhr.

TiersegnungMit Esel Frederic wandern Pater Karl Wallner, Alexander Rüdiger und Karin Kruckenfellner vom Tiergarten Schönbrunn von Dornbach bis zur abschließenden Tiersegnung in der Lourdesgrotte in Heiligenkreuz bei Wien.

Dort segnet Bischof Joachim Ntahondereye aus der Diözese Muyinga in Burundi den Esel Frederic und andere Tiere. Bischof Joachim ist bereits seit 16 Jahren im Amt und seit zwei Jahren Vorsitzender der Bischofskonferenz in Burundi.

16Uhr.

Pater Karl nimmt voller Freude die Urkunde der Tierpatenschaft entgegen und Bischof Joachim freut sich über die erste Tiersegnung seines Lebens. „Das war ein Erlebnis“, sagt er danach.

Tiersegnung

Die Eselwallfahrt und Tiersegnung haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht und dem Welttierschutztag wirklich alle Ehre erwiesen.

Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner hat kurz nach seinem Amtsantritt einen Stoff-Esel als Missio-Maskottchen eingeführt. Seit einem Jahr ist er Pate von Amelie.

ORF-Moneymaker Alexander Rüdiger ist bekannt als Kommunikations-Experte, Moderator und „Abenteurer“. Er war bereits zehn Mal am Jakobsweg und ist überzeugter Christ.

Alle Fotos zum Event:

Bilder herunterladen!
2018-10-05T13:23:56+00:00