DIE SINGENDEN PRIESTER | KONZERT FÜR DEN FRIEDEN

„Konzert für den Frieden“

So lautet der Titel unseres Benefizkonzerts, das wir zur Unterstützung unserer Missio-Projekte im von Krieg und Erdbeben betroffenen Syrien veranstalten. Mit dem Besuch des Benefizkonzerts setzen Sie ein Zeichen für den Weltfrieden und helfen den Ärmsten der Ärmsten unter uns. 

Mozartsaal im Wiener Konzerthaus

21. November 2023

19:30 Uhr

Die singenden Priester

Musikalische Leitung: Elias Stejskal

Die „singenden Priester“, Pater Sandesh, Pfarrer Marcelo Sahulga, Father Jerome Ambarusi und Father Stephen Egwu singen unter der musikalischen Leitung von Elias Stejskal Lieder, die Himmel und Erde und uns verbinden.

Pater Sandesh ist weithin bekannt für seine unkonventionellen Musikvideos, mit denen er auf Social Media Menschen anspricht, die nichts mit der Kirche zu tun haben.

Pfarrer Marcelo Sahulga entdeckte schon als Kind seine Leidenschaft fürs Singen, die ihn zu seiner Priester-Berufung führte. Seit 20 Jahren lebt der philippinische Priester in Österreich und betreut die Pfarre Mariabrunn in Wien.

Pfarrer Jerome Ambarusi ist nicht nur Pfarrer und Seelsorger, er komponiert und textet seine Lieder selber. Mit den Einnahmen unterstützt er schon seit längerer Zeit einen Priesterkollegen in einer Missionsstation in Kenya. Auf Youtube ist er unter “Jerome Ambarusi” zu finden.

Padre Steve, dessen offizieller Name Father Stephen Egwu ist, stammt aus Nigeria und ist seit 2013 Priester. Der leidenschaftliche Sänger lebt seit einiger Zeit in Deutschland. Auf Social Media ist er als “Padre Steve Official” zu finden.

Pater Karl Wallner
Pater Karl Wallner, Nationaldirektor von Missio Österreich

Gemeinsam wollen wir Gott um Frieden bitten!

Und was ist mit Syrien? Neue Kriege und Katastrophen haben uns auf die Menschen in Syrien vergessen lassen. Dort tobte jahrelang ein Krieg, dort wütete der Islamische Staat, dort liegen weiterhin viele Städte in Schutt und Asche. Und das Erdbeben am 6. Februar 2023 hat das Elend nochmals verschlimmert. Missio Österreich unterstützt mit allen Kräften die Menschen vor Ort, doch mit Ihrer Hilfe können wir noch mehr für die Betroffenen leisten. Deshalb veranstalten wir im Wiener Konzerthaus ein „Konzert für den Frieden“. Es wird ein schöner Abend mit den vier Singenden Priestern werden, an dem wir zugleich den Menschen helfen, die einem bitteren Winter entgegenblicken.

Ich freue mich sehr, Sie am 21. November 2023 im Wiener Konzerthaus zu begrüßen!

Karten bestellen

Wiener Konzerthaus

E-Mail: ticket@konzerthaus.at
Tel.: (0043 1) 242 00 110

OE-Ticket

E-Mail: office@oeticket.com
Tel.: (0043) 1 96096

KONTAKT

E-Mail: schwarzer-beig@missio.at

Tel.: +43 (1) 513 77 22

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren